Abteilungen & Positionen

Abteilungen Manager

Hierüber können Sie die Pflege von Abteilungen vornehmen. Über die Benutzerverwaltung können Sie die Abteilungen Ihren Mitarbeitern zuweisen. Die Abteilungen werden in Form einer Tabelle aufgelistet.

Abteilung anlegen

Um eine neue Abteilung anzulegen, klicken Sie bitte auf anlegen im oberen rechten Bereich des Tabellenkopfes. Anschließend erscheint eine leere Tabellenzeile und Sie werden aufgefordert Ihre Daten einzutragen. Die Speicherung der Daten bestätigen Sie mit speichern. Mit Klick auf abbrechen brechen Sie Ihren Vorgang ab.

Abteilung editieren

Zum Editieren einer Abteilung bewegen Sie Ihren Mauszeiger über die Einträge hinweg, bis Sie am Ende der Zeile zwei Symbole sehen. Klicken Sie bitte auf den editieren an der gewünschten Stelle. Die selektierte Zeile wird editierbar und Sie können Ihre Änderungswünsche vornehmen. Sie können den Vorgang mit speichern bestätigen oder jederzeit über abbrechen abbrechen.

Abteilung löschen

Zum Löschen einer Abteilung gehen Sie zunächst vor wie in Abteilung editieren beschrieben. Klicken Sie bitte auf den löschen, um den Löschvorgang anzustoßen. Im Erfolgsfall verschwindet der Eintrag sofort aus der Liste.

Positionen Manager

Hier können verschiedene Positionen - wie beispielsweise CEO, Software Engineer oder Projektleiter - angelegt werden. Über die Benutzerverwaltung können diese einzelnen Mitarbeiter zugeordnet werden. Die Vorgehensweise zur Verwaltung von Positionen ist analog zur Pflege von Abteilungen.

Position anlegen

Um eine neue Position anzulegen, klicken Sie bitte auf anlegen im oberen rechten Bereich des Tabellenkopfes. Anschließend erscheint eine leere Tabellenzeile und Sie werden aufgefordert Ihre Daten einzutragen. Die Speicherung der Daten bestätigen Sie mit speichern. Mit Klick auf abbrechen brechen Sie Ihren Vorgang ab.

Position editieren

Zum Editieren einer Position bewegen Sie Ihren Mauszeiger über die Einträge hinweg, bis Sie am Ende der Zeile zwei Symbole sehen. Klicken Sie bitte auf den editieren an der gewünschten Stelle. Die selektierte Zeile wird editierbar und Sie können Ihre Änderungswünsche vornehmen. Sie können den Vorgang mit speichern bestätigen oder jederzeit über abbrechen abbrechen.

Position löschen

Zum Löschen einer Position gehen Sie zunächst vor wie in Position editieren beschrieben. Klicken Sie bitte auf den löschen, um den Löschvorgang anzustoßen. Im Erfolgsfall verschwindet der Eintrag sofort aus der Liste.